HYPOAllergenic - die neue Marke bei Müller



Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit erreichte mich ganz überraschend ein Paket von HYPOAllergenic.

Eine neue Marke, die es nun exklusiv bei der Drogerie Müller zu kaufen gibt.  HYPOAllergenic ist eine spezielle Makeup-Marke für besonders empfindliche Haut.


Ich selbst habe keine extrem empfindliche Haut. Hin und wieder merke ich aber, dass ich meiner Haut, dann doch etwas zu viel zumute. Ich war also sehr gespannt, ob diese Produkte besser und schonender für die Haut sind als vergleichbare Produkte anderer Marken.

Ich darf zwei Lidschattenstifte, einen Highlighter-Stick, einen Foundation-Stick und ein Lippenprodukt testen.

Die Aufmachung ist sehr schlicht, zurückgehalten und wirkt leider etwas güstig. Die Preisklasse liegt bei NYX und Astor, also im mittleren Preisniveau der Drogeriemarken.


HYPOAllergenic Blend Stick Make-Up "alabaste"
7,99 €

Der Makeup-Stick hat eine sehr feste aber cremige Konsistenz und lässt sich nur mit etwas Mühe verblenden. Für meinen Winter-Hautton passt die Farbe im sehr gut. Er hat eine gute Deckkraft. Ich würde ihn aber nicht im ganzen Gesicht anwenden, sondern eher auf Rötungen oder unter den Augen.





HYPOAllergenic Waterproof Stick Eyeshadow 
5,99 €


Leider stand auf der Verpackung keine Farbnummer drauf, so dass ich davon ausgehe, dass der hellere Ton die "04 dark beige" und der dunklere die "06 chocolate" ist. Sie lassen sich super leicht auftragen und verblenden, aber behalten ihre Deckkraft und lassen sich aufbauen. Super als Base, aber auch solo getragen. Hier sollte man ihn aber etwas abpudern, damit er nicht zu sehr in die Lidfalte rutscht. 







HYPOAllergenic Illuminating Stick


7,99 €

Ganz verliebt bin ich in dieses Schätzchen. Ein kühler Highlighter-Stick, der einen schönen Glow gibt ohne grobes Glitzer. Verwende ihn immer nach der Foundation und vor dem Puder.  Finde ihn auch sehr hübsch als Lidschatten oder auch ganz leicht über einen Lippenstift getupft.





HYPOAllergenic Powder Lipstick soft pink
5,99 €

Wie der Name schon verrät handelt es sich hier um eine Creme die sich beim Auftrag in eine puderartige Konsistenz verwandelt. Dies bietet sehr softes und leichtes Tragegefühl mit mattem Finish. Die Farbe ist ein schönes gedecktes rot, welches perfekt für den Alltag ist. Er hält einige Stunden ohne Nachtragen und verkriecht sich nicht in die Lippenfältchen.





Allgemein finde ich die Produkte der Marke auf den ersten Blick etwas langweilig und auch etwas preiswert verarbeitet, aber der Inhalt kann echt etwas. Die Eyeshadow-Sticks und der Highlighter können sich echt sehen lassen und sind seitdem fast täglich in Verwendung. Beim nächsten Müller Besuch muss ich mir die Theke mal genauer anschauen. Mich würde interessieren, wie sich die Puderprodukte so machen.


Kennt ihr die Marke und/oder habt ihr schon etwas davon ausprobiert?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR