Aufgebraucht September 2017


Hallo Ihr Lieben,

ich warne euch direkt schon mal vor: Dieser Beitrag wird lang!

Trotz, oder grade wegen meinem Umzug, ist viel leergeworden. Viele Sachen wollte ich endlich aus meiner Sammlung werfen und nicht noch ewig halbvoll rumstehen haben. 


Es sind 41 Produkte leer gegangen die einen ungefähren Gesamtwarenwert von 154,00 € haben. Dagegen stehen 32,33 € für Beautyeinkäufe im Monat September. Der KIKO-Einkauf (hier ist die Ausbeute) hat damit mit fast 27 € am meisten dazu beigetragen. Ansonsten war ich in Sachen Pflege brav und hab nur Kleinigkeiten, u.a. Reisegrößen für den Hamburg-Trip gekauft, da ich ja nur mit Handgepäck gereist bin.

Es ist unglaublich zu sehen, wie viel alle Produkte zusammen kosten und das man das im Laufe der Monate und Jahre dafür ausgegeben hat. Klar sind hier jetzt auch ein paar Goodies und Boxen Produkten dabei, die ich jetzt aber trotzdem mit dem Originalpreis berechnet habe, aber das schockt mich jetzt schon ein bisschen. 

Drei PR Samples haben sich auch dazu getan, diese sind mit dem * markiert. Habe nun auch einfach mal  alle Produkte aus Beautyboxen gekennzeichnet (Box). Es sind ja Sachen, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe, aber trotzdem verwendet werden sollten. Ist vielleicht doch auch mal ganz interessant 😊 



Balea Duschgel Glamorous Nights
Der Duft war der Kaufgrund! Es roch nach Cassis-Sirup, einfach intensiv beerig. Hoffe es geht nicht so schnell aus dem Sortiment, denn davon brauch ich ein Back-up.

Otto Kern Duschgel Playful (Box)
Pudrig-weiblicher Duft. Fand ich ok, aber nicht überragend.

Possibility Lemon Cheesecake Duschgel
Roch fast wie die Zuckerschnute, aber leider nicht so intensiv. Daher habe ich es immer mit ins Badewasser gegeben. Gut Schaum hat es dafür gemacht.

Balea Cremeseife Kichernder Kakadu
Allein dieses Design hat mich angesprochen. Der Duft war ganz ok. Ein Backup steht derzeit noch am Waschbecken und scheint nicht leer zu werden.



Balea Coffein Shampoo
Habe gehofft, dass dieses Shampoo mein heiß geliebtes Plantur 21 ablösen kann. Dem ist leider nicht so gewesen, habe immer noch zu viele Haare verloren (beim Plantur geht mein Haarausfall fast vollständig zurück), zudem waren damit meine Haare schon am zweiten Tag sichtbar fettig und stähnig.

alverde Repair Haarspitzenfluid (Box)
Mit diesem Problem kamen meine Haare einfach nicht klar. Statt meine Spitzen zu pflegen, waren sie trocken und stohig, ohne Glanz.

aiko Haarspray (Box)
Hat alles getan, was ich von einem Haarspray erwarte und hat nicht verklebt.

ISANA Haarspray Volume Up
Mein allerliebstes Haarspray. Klebt nicht, hält super und riecht angenehm, ohne Atemnot beim sprühen.

Papanga Small Haargummi
Die Haargummis von Papanga waren vor 7 Jahren die ersten Telefonhaargummis, die ich ausprobiert habe. Und ich bin bis heute treu geblieben. In der ganzen Zeit sind mir erst 2 bis 3 Stück gerissen. Aber gut, dass ich noch locker 20 Stück in den verschiedensten Farben daheim habe.




Balea Deo-Bodyspray Glamorous Nights
Gekauft, weil ich den Duft ja schon beim Duschgel geliebt habe. Hatte keine gute Deo-Wirkung, was mir hier aber egal war, denn ich habe es als Bodyspray oder auch mal als Raumspray verwendet habe. Der Duft ist ein Traum!

Balea Deospray Viva Cuba
Im Gegensatz zum vorherigen Deospray, fand ich hier den Duft grausam. Frisch, aber doch süß. Hat sich ganz unangenehm entwickelt im Laufe des Tages. Atemnot inklusive.

Nivea protect & care Deo
Ist auf jeder Reise mit dabei. Einfach, das beste Deo in Reisegröße. Auch noch nach Stunden kann man den typischen Niveaduft wahrnehmen.

Garnier mineral Ultra dry
Hierzu brauch ich nicht mehr viel sagen. Muss ich immer im Haus haben!



Fenjal Pflegebad Moringa
Vor vielen Jahren zu Weihnachten bekommen. Da es ein sehr öliger und damit pflegender Badezusatz war, habe ich es nur sparsam verwendet. Die Haut hat sich nach dem Baden sehr weich angefühlt und das auch noch für ein paar Stunden.

CD Heimische Wälder Vitalbad (PR)
Von CD in einem großen Paket zugeschickt bekommen. Es waren alle sehr erdige aber auch frische Düfte. Sie haben tollen Schaum gemacht und waren sehr ergiebig.

Dresdner Essenz Bath Schokolade
Wer gerne in flüssiger Schokolade badet, ist bei dem Produkt mehr als richtig. Der Duft war intensiv aber angenehm.

t by tetesept Eine Portion Liebe
Hätte ich in der neuen Wohnung eine Badewanne, hätte ich mir es sofort wieder gekauft. Dunkel rot-pinkes Wasser und ein traumhafter beeriger Duft.

Kneipp Schäumendes Badesalz Abschalten
Schaum? Fehlanzeige. Ich hatte nicht ein kleinstes Schaumwölkchen. Es war für mich ein ganz "normales" Badesalz. Gut gerochen hat es aber trotzdem.


Isana Soft Peeling (Box)
Angenehmes Peeling. Die Peelingkörner sind etwas gröber. Würde ich mir wieder kaufen.

Sans Soucis Aqua Clear Skin (Box)
Ich habe sehr selten Pickel, aber wenn sich mal wieder ein großer angekündigt hat oder schon ausgebrochen ist, war dieses Produkt ein Wundermittel. Über Nacht aufgetragen, hat es so gut ausgetrocknet, dass er am nächsten Tag kaum mehr sichtbar ist. In einer weitern Box hatte ich zum Glück ein Backup.

Garnier Hautklar 3 in 1 (PR)
Habe lange gebraucht es aufzubrauchen, da ich sehr selten Unreinheiten hatte. Es hat aber das getan, was es verspricht, auch wenn ich es etwas aggressiv fand.

Ziaja Sensitive Firming night cream (PR)
Von straffend und liftend habe ich zwar nichts bemerkt, aber es hat meine Haut ausreichend für die Nacht gepflegt und ist schnell eingezogen.



Isana Reinigungstücher (1x Box)
Beide Tücher waren ok. Habe sie im Urlaub verwendet, denn zuhause benutze ich lieber mein Garnier Mizellenwasser. Aber wenn es schnell gehen, sind sie klasse.

Cadeavera Young Anti-Pickel Maske
Hat nicht so gut gegen Unreinheiten geholfen, wie die Tinktur von Sans Soucis. Meine Haut war danach extrem trocken und hat gespannt.

Garnier Skinactive Aqua Mask
Ein großer neuer Favorit! Meine Haut war nach der Anwendung so erfrischt und prall. Muss ich mir nachkaufen!



aveo Lipbalm
Hat gut gerochen und einen leichten Perlschimmer gehabt. Kaum nachhaltig pflegend.

Balea Badeherzen Rose & Jasmin-Duft
Rutschgefahr! Der Duft und die Pflegewirkung waren klasse, aber danach war die ganze Wanne sehr ölig und schmierig, dass man wirklich aufpassen musste, dann man nicht ausrutscht.

Dontodent Cool Fresh Mundspray
So ein Mundspray habe ich immer in der Handtasche. Manchmal ist ein frischer Atem angebracht, aber Kaugummi kauen halt nicht.

Isana med Handgel
Muss immer mit dabei sein. Ganz besonders, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin. Man kann sich ja nicht an jeder Ecke kurz die Hände waschen.

Lavera Hand & Nagelcreme (Glowcon Goodie)
War super für die Handtasche und trotz der kleinen Größe auch sehr ergiebig.


Escada Turquoise Summer LE 2016 - 30ml
Seit letzten Jahr mein Sommer- und Urlaubsduft. Da es eine LE war, kommt man jetzt nicht mehr schnell ran. Aber in Spanien konnte ich noch eine 100ml Flasche ergattern. Die wird mir die nächsten Sommer hoffentlich reichen.

Helene Fischer That's me - 50 ml
Auf der Farbenspiel-Tour von Helene wurden im Foyer des Konzertsaales Proben des ersten Helene Fischer Parfums verteilt. Ich hab mich direkt in diesen Duft verliebt und das nicht weil er "von" ihr ist. Es ist ein leichter, pudriger Duft, der super für den Alltag ist. Damals gab es ihn nur exklusive bei Douglas zu kaufen, nun aber auch im dm, sogar 10 € günstiger. Wenn ich noch zwei oder drei Parfüms aus meiner Sammlung aufgebraucht habe, werde ich ihn mir nachkaufen.


Loreal nude Glam BB Cream Medium
Hatte ich mit im Urlaub und auch noch danach verwendet. Die Flüssigkeit ist weiß und wird erst beim verteilen hautfarbend. Gibt einen ebenmäßigen Teint und mattiert sehr schön, aber nicht totmatt, sondern immer noch mit einem natürlichen Glow.

essence get big Lashes Waterproof
Meine liebste wasserfeste Mascara. Und bei dem regnerischen Wetter, trage ich nur wasserfeste, daher sind zwei Stück leergegangen.

essence eyeliner pen Waterproof
Auch ein Nachkaufprodukt. Mit der Filtstiftspitze kann ich einfach am Besten meinen Eyeliner ziehen.



essence effect nail polish - 1 love magic
Schöner Holotopper, aber leider zu schnell eingetrocknet, wenn er einmal offen ist.

Astor 5in1 Base Coat
Ein toller Basecoat, den man sogar wirklich mal bis zum letzten Tropfen aufbrauchen konnte, da er nicht eingedickt ist. Wenn es mal wieder 30% auf Astor oder Nagellacke bei Rossmann gibt, schlage ich zu.

essence i Love Trends - sparkle in a botte
Ich mochte ihn so gern, weil er kein richtiger Topper war, sondern gedeckt hat. Aber leider auch dieser hier ist mir eingetrocknet.

 Pröbchen



Und wie viele Produkte habt ihr im September so in die Tonne gedrückt?

Lieben Gruß
                                                             

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR