Eingekauft bei dm - First Impression Sortimentsumstellungen

Hallo Ihr Lieben,

wie bestimmt fast jede von euch, war ich schon ganz gespannt auf die neuen Theken und Sortimente von NYX, essence, Trend it up etc. 

Also bin ich mal "eben" zum nächsten dm gegangen und war erstaunt, dass alle Theken schon aufgebaut waren. Nur eine p2 Theke gab es in meinem dm nun leider nicht mehr.







Eine große Traube Mädels stand schon vor der NYX Theke, so dass man selbst nicht mal nah genug dran kam um sich die Produkte etwas genauer anschauen zu können. Daher schweiften meine Blicke erstmal über die essence und die Trend it up Theke. Die ersten Teile landeten in meinem Einkaufskörbchen. Nach ein paar weiteren mehr oder weinger erfolgreichen Runden durch den dm (Wattepads, Seife... was man halt so braucht), stand ich dann wieder vor der NYX Theke... alleine! Endlich konnte ich mir einen Überblick über das Sortiment verschaffen und war erstaunt über die Auswahl an Lippenprodukten. Hiervon durfte aber noch keins mit. Nur ein Lidschatten ließ meine Augen funkeln. Zu ihm später mehr!

Gerne zeige ich euch nun meine kleine Ausbeute. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Produktempfehlungen zu den Lippenprodukten von NYX von euch bekommen könnte :)





Die Trend it up Theke war leider schon sehr abgegrast, insbesondere die Lippenprodukte waren nicht mehr alle erhältlich bzw. die Original-Produkte schon angetatscht, obwohl es Tester gab. Es gibt's nichts, was ich mehr hasse. Keiner will benutze Produkte kaufen. Wofür gibt's denn Tester? Naja, ich hab dann doch noch einen Lippenstift und den passenden Lipliner gefunden, welche noch unbenutzt waren. 

Entschieden habe ich mich für den Contour & Glide Lipliner und den High Shine Lipstick in der Farbe 230. Ein schöner Rosenholzton, der perfekt für den Alltag ist.

                                      






Der Lipliner kostet 1,95 € für nur 0,3 g. Er lässt sich leicht auftragen ohne viel Druck und hat ein mattes Finish. Der farblich passende Lippenstift (in der Theke findet man die passenden Lipliner nun direkt unter den Lippis), hat eine cremige Textur, lässt sich leicht auftragen und gut aufbauen. Er kostet 2,25 € für 4,2 g.

Über die Haltbarkeit kann ich bisher nicht meckern. Die Kombi hält bei mir locker 3 Stunden selbst wenn ich etwas trinke. Nach etwa einer Stunde wird er etwas matter und ist kaum noch glänzend was ich aber besonders bei diesem Ton sehr hübsch finde. Der Lippenstift trägt sich mit der Zeit etwas ab, aber ganz ohne fleckig zu werden.  Der Lipliner ist da etwas haltbarer, hier sehe ich auch noch Produkt, wenn der Lippenstift sich schon verabschiedet hat. Für den Preis kann man da echt nichts sagen. Es gab auch noch viele hübsche dunkle Farben, die ich für den Herbst mir sicher auch noch zulegen werde.


Als nächstes habe ich die essence Theke unter die Lupe genommen. Leider hat mich dort nicht mehr so viel angesprochen, wie noch in den Pressemitteilungen. Kann aber auch daran liegen, dass einige meiner Wunschprodukte wohl nur bei Müller erhältlich sind. Es dufte daher nur ein Teil mit. Entschieden habe ich mich für den extreme lasting eye pencil easy glide & Waterproof.. Meine geliebten Gel eye pencils haben ja nun das Sortiment verlassen und ich hoffe, dass diese Reihe ist ein würdiger Nachfolger. In mein Körbchen ist die Farbe 05 rockin' taupe gehüpft. Ein metallisches braun. Der Stift kostet 1,95 € für 1,3 g.





Super softer Auftrag, genau wie bei den Vorgängern. Was ich aber nun zu bemängeln habe ist, dass man diesmal die Miene nicht rausdrehen kann, sondern anspritzen muss. Erstens geht dabei Produkt verloren und desweiteren ist es nicht mehr so praktisch zum reisen.

Nach kurzer Zeit ist das Produkt schon wischfest und ich habe echt etwas Mühe gehabt, den Swatch vom Arm ab zubekommen. Wasserfest ist das gute Teil also wirklich!

Die ein oder andere Farbe wird sicher noch bei mir einziehen, auch wenn ich das anspitzen jetzt schon nervig finden.


Das letzte Produkt meines Einkaufes ist der schon eingangs erwähnte Lidschatten von NYX. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Alles was mint, blau und petrol ist zieht mich magisch an. Daher musste ich einfach in den Tester reinlangen und war direkt verliebt.

Es handelt sich um einen Prismatic Shadow in der Farbe PS05 Mermaid Sirene. Ein leuchtendes, changierendes, metallisches Mint.






Genau meine Farbe! Ein solches sattes Mint habe ich noch nicht und habe ich schon lange gesucht. Es gibt einen ähnlichen Monolidschatten von Catrice, der mir aber vom Tester her immer zu wenig Farbe abgegeben hat.

Die Prismatic Shadows kosten je 5,85€ für 1,24 g. Die normalen Monos kosten 2,75 € für 1,5 g.

Um euch mal die ganze Schönheit dieses Lidschattens zu zeigen, habe ich mal verschiedene Bases verwendet.


Links: Maybelline Colortatto Permanent Taupe
Mitte: NYX Jumbo Eye Pencil in Milk (schon lange eine Favorit von mir)
rechts: ohne Base






Ich bin sehr glücklich meine Errungenschaften und freue mich sehr die Produkte in meine tägliche Schminkroutine zu integrieren. 

Welche Produkte muss ich mir unbedingt noch anschauen? Habt ihr schon Favoriten aus den neuen Sortimenten?

Lieben Gruß

                                                                  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eingekauft - Review Vebellé Parfums

t by tetesept Michalsky Duschen #PR